So fing alles an
Wie aus dem Baggerbetrieb eine erfolgreiche Baunternehmung wurde
Den Traum vom Eigenheim hegen viele. Und da die meis- ten Menschen nur einmal im Leben bauen, ist es ihnen wichtig, einen kompetenten und zuverlässigen Baupartner an ihrer Seite zu haben. Einer von ihnen ist die Notz Bau GmbH aus Vöhringen-Illerzell, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum feiern kann. Gerhard Notz legte am 1. Mai 1980 mit der Gründung seines Baggerbetriebes den Grundstein. Heute lässt die Notz Bau GmbH für viele Familien den Traum vom Wunschhaus wahr werden.
„Die Anfangsphase war nicht einfach“, erinnert sich Gerhard Notz. Als Einzelunternehmer hatte er sich auf Erdarbeiten spezialisiert und setzte als Subunternehmer von größeren Firmen aus der Region erste Aufträge um. „Ich habe mich sehr gefreut, dass sie mir das Vertrauen geschenkt haben“, sagt Gerhard Notz.
„Besonders dankbar bin ich aber meinem Freund Egon Stocker, der mich in dieser Zeit im kaufmännischen Bereich unterstützte und uns heute noch mit Rat und Tat zur Seite steht.“
Schnell machte sich Gerhard Notz einen hervorragenden Namen in der Branche und zunehmend setzten auch pri- vate Bauherren auf die Arbeit des Spezialisten. Eng kooperierte er mit dem Baubetrieb von Maurermeister Josef Braun.
Als im Januar 2004 Sohn Christian Notz nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauer-Handwerk in den Betrieb einstieg, konnte das Angebot an Hoch- und Tiefbauarbeiten erweitert werden. Auch das Team vergrößerte sich, Personal wurde eingestellt.
Im Januar 2017 übergab Gerhard Notz seinen Betrieb an Sohn Christian und die Notz Bau GmbH wurde gegründet. Heute bietet der Familienbetrieb ein breites Spektrum an Leistungen an. kek
Aus: „Neu-Ulmer extra“ vom 29. April 2020